www.poly-mech.ch

Lernpunkt

Fotoalbum


Verschiedene Schrauben aus dem Unterricht Zahnriemenantrieb an einem Motorrad, fotographiert an einem Motorradtreffen Differenzialgetriebe, Modell aus dem Unterricht
Lamellenkupplung, Modell aus dem Unterricht Strömungskupplung, Modell aus dem Unterricht Verschiedene Muttern aus dem Unterricht
×

Info


Diese Seite soll das Lernen unterstützen!

Die Gestaltung und Programmierung dieser Webseite ist mein Hobby und sie entsteht ausschliesslich in meiner Freizeit. Deshalb bitte ich um etwas Geduld, wenn nicht immer alles aktuell ist oder wenn ab und zu mal ein Fehler auftritt.
Wenn ich dir aber damit das Lernen etwas erleichtern konnte, habe ich mein Ziel erreicht.

Viel Spass!

Maschinentechnik


Maschinenelemente kennen lernen.

Maschinentechnik für Polymechaniker und Konstrukteure ist in 5 Module eingeteilt. Es geht hauptsächlich darum Fachbegriff, Funktion, Eigenschaft und Anwendung der vielen Elemente kennen zu lernen.

5 Module:

Elemente zum Stützen und Tragen

Stützen und Tragen

Lager
Dichtungen
Federn + Dämpfer

Fügeverfahren

Fügen

Schweissen

Übertragen von Energie

Übertragen

Riemen + Ketten

Motorentechnik

Motorentechnik

In Arbeit

Hier folgen Themen wie Pumpen und Verdichter.

Projekte in 3D

Projekte in 3D

In Arbeit

Es entstehen Projekte für den Unterricht, die auch auf dem 3D-Drucker realisiert werden.

Werkstofftechnik


Werkstofftechnik ist noch in Arbeit ...

  • Grundlagen
  • Einteilung
  • Atombindungen
  • Metallaufbau
  • Kunststoffaufbau
  • Verbundwerkstoffe
  • Eisenwerkstoffe
  • Stahlherstellung
  • Eisengusswerkstoffe
  • Normbezeichnung
  • Wärmebehandlung
  • .

Powered by w3.css