0
 

Ich kann .....

    -  die verschiedenen Lager mit dem Fachbegriff bezeichnen und erklären wie sie funktionieren

    -  verschiedene Werkstoffe für Gleit- und Wälzlager nennen und kenne die Eigenschaften davon

    -  Vor- und Nachteile von den verschiedenen Lagern nennen

    -  verschiedene Schmierarten und -systeme nennen und kenne deren Vor- und Nachteile

    -  Zapfen mit dem Fachbegriff bezeichnen nach verschiedenen Kriterien

    -  die nötigen Fachbegriffe zu diesem Thema erklären

    -  mit dem Normenauszug die Lagerbezeichnung entschlüsseln

Hier entsteht ein Online-Projekt zum Thema Lager.

Gleitlager:

Zu Beginn eine Zusammenfassung zum Thema Gleitlager.

Eine schöne Gegenüberstellung von hydrodynamischen und hydrostatischen Gleitlagern in der Form eines Grafiz.

Fachbegriffe zum Thema Gleitlager als Lernkarten in card2brain und zum Ausdrucken.

Wälzlager:

Lernkarten allgemein zum Thema Wälzlager zum Drucken und auf card2brain. Achtung, ich habe hier mal andere Bilder verwendet.

Weil zum Teil die Zeit im Unterricht knapp war, findet ihr hier eine Lösung zu den Lernkarten für Wälzlagerarten. Und als Lernkarten zum drucken (vorne und hinten).

Und zum Online Lernen alle 12 Wälzlager auf einer Seite.

 

Zum selbständigen Repetieren eignen sich Kapitelkarten.

    -  Hier ein Beispiel zum Thema Gleitlager, das selber ausgefüllt werden soll (erhöht den Lerneffekt).

    -  Oder das gleiche Beispiel von mir ausgefüllt, damit klar wird, was gemeint ist.

    -  Hier findet sich die Kapitelkarte zum Thema Wälzlager zum selber ausfüllen.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com